Muss man immer vor einem Ritual meditieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Müssen" tut man in der Magie überhaupt nichts. Selbst nur Empfehlungen von außen, wie man was machen sollte, sind eher fehl am Platze.

Der einzige angebrachte Ratschlag ist, möglichst einen eigenen Pfad zu suchen, zu finden und zu beschreiten. Sich von anderen Magiepraktizierenden ab und an mal inspirieren zu lassen, ist völlig in Ordnung. Grundsätzlich sollte man aber eigene Erfahrungen sammeln und nicht nur anderen Leuten alles nachmachen.

Probiere es aus, vor Ritualen zu meditieren. Wenn Du es als hilfreich erachtest, mache es weiterhin. Wenn nicht, lasse es bleiben. Ich selber meditiere nur während meinen Ritualen, sofern es mein Zeitfenster zulässt. Davor meditiere ich nie, weil es nach meiner Erfahrung einfach keinen Unterschied macht; zumal ich ohnehin täglich meditiere, weswegen ich es noch zusätzlich vor jedem Ritual als unnötig erachte.

Aber wie gesagt: Finde heraus, wie Du es als angebracht empfindest und handhabe es dann genau so.

Liebe Grüße.

Müssen nicht! Doch es erhöht die Aufmerksamkeit und Konzentration, und bringt Dir letztlich mehr innere Erfüllung.

Ave

Nein muss man nicht, es ist aber zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Naja handelt davon was für ein Ritual man durch führt