Muss man einen Schutzkreis ziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewisse Rituale schreiben es vor. Dabei geht es um die Gewissheit, dass man innerhalb des Kreises vor bösen Mächten sicher ist.

Es genügt vollkommen eine Schnur als Kreis zu legen, und die Enden zu verschliessen. Kann Wolle sein, oder Spaghat. Nimm das, wo Du fühlst, dass Du Dich innen drinnen sicher fühlst.

Ich hatte es mir einmal mit Luftmaschen gehäkelt.

Themagicwitch
Fragesteller

Danke, und brauche ich einen Schutzkreis auch beim meditieren?

Anyone100  01.08.2023, 16:43
@Themagicwitch

Meditieren ist ein weiter Begriff! Eigentlich heisst meditieren ja nur, dass man alle Gedanken an sich vorbei ziehen lässt, ohne sich davon beeinflussen zu lassen. Also ohne dass man einen davon aufgreift und willentlich weiter beachtet. Hier brauchst Du gar nichts, ausser der Kontrolle, Dich nicht zu beteiligen, sondern sie ziehen zu lassen.

Viele Hexen tun es um sich vor jeglichen Energien und Schwingungen während des magischen Aktes zu schützen, damit sich außer der eigenen Energie und deiner Gedanken nichts auf deinen eigentlichen Zauber auswirkt

Viele Hexen praktizieren auch ohne Schutzkreis und erzielen trozdem Erfolg.

Wenn du einen Kreis ziehen willst kannst du es simpelgehalten auch visuell machen oder Schnurr oder Wolle um dich legen.

Viel Erfolg auf dem Weg der Hexe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, muss man nicht.

Gewisse Rituale schreiben es vor.

Meditationen, Magie und damit auch Rituale schreiben gar nichts vor! Ein allgemeingültiges Richtig oder Falsch gibt es in der Magie nicht. Sie lebt von den jeweils eigenen Erfahrungen ihrer Anwendenden. Sind diese eigenen Erfahrungen nicht vorhanden und werden nur blind fremde Techniken und "Vorgaben" befolgt, ist jedes magische Ritual zum Scheitern verurteilt.

Ich persönlich ziehe keine Schutzkreise mehr, weil sie zumindest bei mir noch nie einen wesentlichen Unterschied machten. Ohne Schutzkreis funktionieren meine Rituale und Meditationen genauso gut wie mit Schutzkreis; von irgendwelchen "dunklen Mächten angegriffen" wurde ich währenddessen noch nie.

Falls Du aber einen Schutzkreis ziehen möchtest, ist es Dir überlassen, was Du verwendest. Besonders eignen sich natürlich schutzsymbolisierende Dinge wie Meersalz; diverse Kräuter (etwa Salbei); weiße, schwarze oder blaue Schnüre oder auch Orakel-/Tarotkarten. Es reicht aber auch schon, mit dem bloßen Finger einen unsichtbaren Kreis zu ziehen.

Liebe Grüße.

Also Schutz schon aber ich würde Dir Schutz Symbole empfehlen