Ritual gegen Liebe?

5 Antworten

Das wird nicht gehen, weil die Liebe die stärkste Kraft ist und aus Gott kommt. Für unsere Zeit wurde aber vorhergesagt, dass die Liebe der meisten Menschen erkalten wird. Der Teufel lenkt die Liebe auf die falschen Dinge, und er hat Erfolg damit. - Matthäus 24:12

Der Weg ist wohl eher es zu schaffen, dass du nicht mehr verletzt wirst, d. h. dagegen einen inneren Schutz aufzubauen.

Ich würde mal etwas Richtung Coaching und/oder Psychotherapie machen.

Wenn es schaffst inneren Frieden zu finden, glücklich mit dir selbst und deinem Tag sein kannst und dann keine "Erwartungen" mehr an andere hast, mache dein Glück nur noch von dir selbst abhängig - dann hast du das geschafft und eine sehr große innere Stärke, sehr gute Resilienz. Aber das ist natürlich sehr schwierig und ein weiter Weg, keine Frage.

Und dann gehst du eben keine engen Bindungen mehr ein, sondern lässt es alles locker und frei, ohne Verpflichtungen. Dann kannst du, meiner Ansicht nach, auch ohne Gefahren neue Liebe finden irgendwann... Ganz aufzugeben braucht man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Ich kenne das Ritual nicht, aber ich kann dir sagen, wo du suchen müsstest.

Beim Buddhismus. Buddhisten (jedenfalls die Mönche) bemühen sich, nicht anzuhaften. Also von nichts abhängig zu sein, weder von Gut und Geld noch von Menschen. Sie haben eine Mönchskutte (oder zwei) und eine Suppenschale. Fertig.

Wenn man das schafft, geht man ein ins Nirwana und ist erlöst vom dauernden Wiedergeborenwerden.

Falls ich nicht die richtigen Worte getroffen habe, möge mich ein Buddhist bitte korrigieren.

Zehnagen
Fragesteller

Vielen Dank für diese infomative Antwort:) Ist den Nirwana besser als Wiedergeboren werden?

10tel  26.04.2023, 02:54
@Zehnagen

Ich vermute, das stammt noch aus alten Zeiten, als das Leben mühsam war. Und man konnte sich - nach deren Glauben - auch in einem Tier wiederfinden. Zum Beispiel als getretener Hund leiden.

Das Positive daran ist, dass man Menschen, Tieren ud sogar Pflanzen mit Respekt / Achtung begegnet. Das könnte ich - in einem anderen Leben - selber sein.

Ich selbst nicht, aber der Schlammmagier von Lützerath kennt sich damit aus.
Bei Fragen zu Zaubertränken würde ich mich an Miraculix wenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrling des Schlammmagiers von Lützerath
Zehnagen
Fragesteller

Wer oder was ist das und wie soll mir das helfen

Einfach keine Gefühle zulassen

für sowas braucht man kein Ritual

Zehnagen
Fragesteller

Gefühle kann man selber nicht steuern oder kontrollieren...wenns so einfach wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt

Halbblutrusse  26.04.2023, 01:45
@Zehnagen

Gefühle kann man kontrollieren/steuern man muss halt wissen wie

wenn ich keine Lust auf liebe/Gefühle/Beziehung habe, dann halte ich ab und zu auch mal Abstand zu den Mädels und dann unternehme ich wieder was mit ihnen - so kann ich es kontrollieren

Versuch es doch selber mal

Zehnagen
Fragesteller
@Halbblutrusse

Hab ich schon man versucht, bringt mir nix...ich verliebe mich selten, dafür aber stark...mir kann nur noch ein ritual helfen