Muss man garten einzäunen selbst bezahlen oder der Vermieter?

4 Antworten

Es heißt "gemietet, wie gesehen". Wenn bei der Anmietung also kein Zaun vorhanden war, dann muss sich der Vermieter auch nicht an den Kosten beteiligen.

Das ist eure Sache. Aber: Ohne Genehmigung des Vermieters könnt ihr auch keinen Zaun setzen.

Ihr. Eine Umzäunung ist ja keine Pflicht. Wenn ihr die haben wollt ist das euer Privatvergnügen. Denkt auch dran einen schadlosen Rückbau möglich zu machen.

Ihr habt das Haus gemietet ohne Zaun, also zahlt ihr den auch, wenn ihr einen wollt.

Man kann aber auch mit dem Vermieter mal reden ober sich an den Kosten beteiligt.

Das kommt wie immer darauf an.

Wir haben Glück, da müssen die drei Nachbarn einzäunen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung