Muss man für eine leerstehende Wohnung GEZ bezahlen?

6 Antworten

nein! die gez gibt es seit jahren nicht mehr!

falls du gebühren meinst ... so lange keine geräte drin sind, die etwas abspielen könnten (tv, handy, radio) dann auch nicht! formular ausfüllen, absenden und fertig!

gorbi210  01.01.2020, 09:23

Das ist leider falsch, weil es auf das Vorhandensein von Geräten nicht mehr ankommt. Allein entscheidend ist, ob man eine Wohnung bewohnt.

Pro Haushalt eine Beitragszahlung, ob jemand drin wohnt oder nicht. Wenn Du da gemeldet bist: zahlen.

Nein, niemand muss GEZ zahlen. Die GEZ gibt es seit 2013 nicht mehr.

So gesehen ist eine Wohnung ja kein Haushalt. Deswegen sage ich mal nein,