Muss man eingehende Anrufe wirklich annehmen?

10 Antworten

Ein Szenario gibt es leider, wann man drangehen muss. Zum Beispiel wenn man laufend von unterschiedlichen Nummern "Spam"-Anrufe bekommt und sich bei der Bundesnetzagentur beschweren will (was übrigens viel mehr Leute tun sollten, denn das ist ganz einfach). Die BNA kann Nummern aber nur nachverfolgen, wenn eine Verbindung zustande gekommen ist, d.h. man muss zumindest kurz abnehmen, auch ohne was zu sagen. Natürlich ist es noch besser, wenn man dann auch beschreiben kann, ob jemand am anderen Ende was gesagt hat oder nicht (im letzteren Fall handelt es sich of um sogenanne Ping-Anrufe). Die Netzagentur erklärt einem das aber auch recht freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außer in Wayward Pines muss niemand ans Telefon gehen...

Nee stimmt nicht und wer will überprüfen ob du das Geklingel überhaupt gehört hast? Die Dt. Post hat mit ihren Briefen zu tun....

nein, muß man nicht. mit handy "sollte" man zwar überall erreichbar sein, aber manchmal kann oder will man eben nicht telefonieren. zb im bad, im laden an der kasse, oder wenn man grad ein wichtiges persönliches gespräch mit jemandem führt. ich finde es aber auch ok wenn jemand einfach keine lust hat ans telefon zu gehen, ich möchte auch nicht jederzeit für jeden zur verfügung stehen. wenn du jemanden anrufst und derjenige geht nicht ran, schick einfach eine nachricht das es wichtig ist, derjenige wird dann schon zurück rufen. bitte nicht hunderttausend mal wieder versuchen anzurufen, das nervt nur und bewirkt bei vielen (auch bei mir) das man gar nicht mehr ran geht ;)

Man muss nicht ans Telefon gehen, wenn man nicht will. Am Handy kann man die Mailbox rangehen lassen und falls man ein Festnetz-Telefon hat, kann man einfach "nicht da" sein. Normalerweise ist man ja auch nicht immer zu Hause oder hat das Handy angeschaltet, wenn jemand anruft.