Muss man einen BH im Islam tragen( Zuhause?

6 Antworten

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Muss man einen BH im Islam tragen( Zuhause?

Es fühlt sich nähmlich viel besser ohne an;

Als erstes gibt es keine explizite Regel die das verbieten des Bh‘s zuhause vorschreibt oder verbietet.

Allerdings wird empfohlen, dass muslimische Frauen ihre Körper bedecken und ihre Scham bewahren sollen. Das bedeutet, dass sie ihre Körper in der Öffentlichkeit und in der Gegenwart von Männern, die nicht ihre Ehemänner oder engen Verwandten sind, bedecken sollten. Zu Hause können Frauen jedoch tragen, was sie wollen, solange sie ihre Scham bewahren und ihren Körper bedecken.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Islam die Menschen dazu ermutigt, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu schützen. Wenn das Tragen eines BHs für eine Frau unangenehm oder schädlich ist, kann sie ihn ablegen, solange ihre Scham bewahrt bleibt und keine fremden Männer im Haus sind.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Heeee normal eine freundin von mir ist auch Muslim und trägt kein bh weil es für sie bequemer ist

Und ausserdem hat mir ihre mutter erzählt das davon nix im KKoran steht

Also keine sorge süße!

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Du kannst ruhig ohne BH rumlaufen.

Assalamu alaikum

Nein, musst du nicht

Ansonsten siehe dir die Antwort von @shq1pta22 an (:

7veren⁷

BHs sind Haram. Man sollte das nicht tragen

hakisu  16.02.2024, 10:41

Aber gerade diese Frauen tragen sie doch Tag und Nacht.