Muss man die Programme für das Grafiktablet auf dem PC schon installiert haben?

2 Antworten

Das kommt auf das Tablet an, bei XP Pen sind glaube ich keine dabei, aber wenn dann steht es drauf. Ansonsten muss man sich die Software selbst besorgen. Es muss ja kein kostenpflichtiges Programm sein, ein kostenloses, das mir einfällt ist FireAlpaca.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
Chickawing  20.10.2019, 16:53

Mir persönlich gefällt SketchBook von Microsoft. Ist auch kostenlos

Man kann auch freie Software verwenden. Beispiele:

Alle genannten Programme gibt es für Windows, Mac und Linux. Auch für dein Grafiktablett gibt es neben den Windows-Treibern auch Treiber für Mac und Linux.