Frage von AlbinoHeart, 61

Welches Zeichenprogramm und Grafiktablet?

Ich painte sehr gerne auf meinem Nintendo, aber um anspruchsvollere Bilder zu malen/zeichnen/painten ist das jeweillige Programm/Spiel zu einfach gemacht (nur zwei Ebenen/ wenig Farbauswahl). Ich wollte mir ein Grafiktablet und ein Zeichenprogramm zulegen. Allerdings habe ich, was soetwas angeht, kaum Erfahrung. Photoshop oder Manga Studios 4? Könntet ihr mir helfen? Ein paar Zeichenprogramme und vielleicht deren Kosten und Grafiktablet wären echt hilfreich.

Danke im voraus, eure AlbinoHeart ♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoCrAZyYy, 54

Ich persönlich kann dir Photoshop wärmstens empfehlen. Für knapp 12€ im Monat bekommst du Photoshop und Lightroom. Sonst gibt es natürlich noch Art Rage oder ähnliches. Trotzdem kommt meiner Meinung nach für so einen Preis nichts an Photoshop ran.

Zum Grafiktablet:

Für Einsteiger, absolute Empfehlung:

http://www.amazon.de/M708-Ugee-Grafiktablett-Express-Keys-Druckstufen/dp/B00N505...

Für nur 60€ bekommt hier wirklich was geboten, hohe Auflösung, gleichviele Druckstufen wie die Wacom Tablets und auch sonst gut ausgestattet ;)

Viele Grüße

Kommentar von AlbinoHeart ,

vielen dank. :)

Kommentar von Lillelolle ,

Ist das Grafiktablett was du da verlinkt hattest mit Bluetooth, also hehtauch ohne Kabel?

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Nein, aber mich stört das überhaupt nicht, da das Kabel lang genug ist.

Antwort
von areaDELme, 47

autodesk sketchbook ist glaub für den einstieg ganz schön, oder auch fresh paint.

Kommentar von AlbinoHeart ,

kostet das was?

Kommentar von areaDELme ,

freshpaint ist glaub kostenlos, bei scetchbook von autodesk hast du eine grundfunktion die kostenlos ist und wenn du deine email angibst glaub noch ein bisschen mehr und für alle funktionen muss man auch etwas zahlen, aber das ist relativ günstig. aber einfach mal ausprobieren und schauen ob es überhaupt was für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten