Pinsel in Photoshop fürs Haare zeichnen?

3 Antworten

"Gibt es spezielle Einstellungen um so einen Pinsel zu bekommen? Oder kann man sich die downloaden?"

Beides möglich!

Du kannst dir Haarpinsel bei beispielsweise deviantArt oder Brusheezy runterladen.

Es ist auch möglich, sowas über die Pinseldynamiken hinzubekommen...
Wenn dich dieser Weg interessiert, recherchiere ich das mal.

Gruß von Schnuffel

Einfach in Pinseleinstellungen ausprobieren. Du kannst da individuell einstellen, ich hab mir schon viele interessante Pinseln gemacht, aber leider nich für die Haare(

auch wenn ich das "Vorhaben" etwas seltsam finde...

Das was du da als Beispiel gezeigt hast ist ein Standard-Pinsel, er wird normalerweise durch den Druck des Stiftes auf dem Tablett gesteuert, evtl. musst du das in den Einstellungen des Pinsels einstellen.

Wenn dein Tablett keinen Drucksensitiven Stift hat dann wird das aber nichts