Photoshop CS6 Radiergummi funktioniert nicht.

4 Antworten

Befindest Du dich mit dem Radiergummi auf der richtigen Ebene?

Ich würde testweise ein neues Dokument anlegen dort etwas 'hinkrickeln' und dann mal mit dem Radiergummi drübergehen, dann siehst Du ob es am Werkzeug liegt oder am Dokument bzw. dem benutzer (Dir)

wie gesagt hab ich auch in einem neuem Fenster versucht aber es geht nicht(auch hingekrickelte Sachen funktionieren nicht)

@felixpee

Dann fallen mir noch die Stichworte Ebenenmaske ein, Auswahl/Abwahl (STRG +D) sowie farbmodus.

Eventuell hast du beim Radiergummi Werkzeug in der leiste oben das Häckchen bei "Basierend auf Protokoll" aktiviert?

Falsche Ebene ausgewählt?!

Hi, betrifft es nur das eine Bild? Klingt komisch. Am besten du listest mal auf was du alles schon probiert hast, das macht die Sache für alle einfacher. Du kannst nämilch auch einfach nur die Deckkraft des Radierers vergessen haben auf 100% zu setzen oder so.