Frage von ikotropf, 36

Photoshop Pinsel malt plötzlich anders?

Hallo zusammen. Seit heute zeichnet ein Pinsel in Photoshop komplett anders als normal. Früher malte er desto weicher ich drückte heller und jetz desto weicher ich drücke desto dünner. Es ist ganz sicher der gleiche Pinsel und ich brauche in unbedingt wieder normal. Ich habe schon bei den Pinsel Einstellungen nachgeschaut und Photoshop neu gestartet. Hat sonst jemand noch einen Tipp? Wäre froh über jeden Tipp.

Antwort
von Failea, 26

Du h ast wahrscheinlich diese beiden Buttons noch nicht genauer beäugt: (nur sichtbar wenn du Pinsel anwählst, evtl muss die Leiste auch erst sichtbar gemacht werden)

Der eine ist für dick/dünn bei bei Stiftdruck zuständig, der andere für kräftig/blass.  können auch beide aktiviert oder deaktiviert sein.

Kommentar von ikotropf ,

Danke!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten