Spliss fängt oben an?!

7 Antworten

Es kann sein dass du früher starken spliss hattest und sich dann nach oben 'gezogen' hat also der spliss hat sich immer weiter nach oben aufgespalten und dann hast du dir die Haare wahrscheinlich geschnitten. Schneid dir jeden Monat die Haare, du kannst es dir jetzt nicht leisten deine Haare lang wachsen zu wollen, dann wirst du es bereuen wenn sie noch kaputter sind. Benutze eine Kur (z.b von wella) Und mache einen splissschnitt, gib bei YouTube 'splissschnitt' ein und dann findest du viele Videos dazu wie man es macht. Meide Hitze und wenn es nötig ist dann benutze ein Hitzespray. Versuch mal ohne glätteisen oder lockenstab auszukommen (wenn du welche benutzt) , stattdessen flechte dir am abend die Haare und öffne sie morgens dann hast du locken ohne Hitze. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

denise00000
Fragesteller

Ja konntest du :) Danke

das geht garnicht ! :D vielleicht sind deine haare oben nur etwas ''fusselig'', also dass dort kleine härchen sind, und dann sieht das aus, als wäre das spliss. aber spliss am ansatz, das geht eigentlich nicht. es gibt spezielle cremes, mit denen man die kleinen fussel-härchen glätten kann, zum beispiel hier von john frieda. ich hab das von rossmann, kostet nicht allzu viel (6-7 €) & ist echt gut. wenn nicht, musst du einfach mal deinen friseur danach fragen, nach deinem haar-problem. hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen. liebe grüße :-)

das ist diese creme :-) - (Haare, Beauty, Aussehen)
denise00000
Fragesteller

Okay danke :) Ja es kann sein das es nur "Fussel" sind :D ich probier die creme ma aus danke !

Das ist ein bisschen etwas anderes und nennt sich Frizz. Den kannst du mit speziellen Shampoos behandeln. Schau doch einfach mal im dm nach;)

LG

denise00000
Fragesteller

Oh ja das kann sein :) Dankeschöön ,jetzt bin ich voll glücklich das ich meine Haare nicht alle abschneiden muss :D

Hallo denise00000,

was immer Du auch hast ,Spliss oder Frizz,auf jeden Fall sind Deine Haare entweder extrem trocken oder Deine Haar Struktur ist kaputt?

Spliss kann man mit keinem Shampoo mehr reparieren,Spliss muss leider abgeschnitten werden.

Deine Haare brauchen Feuchtigkeit und die kannst Du ihnen geben:

  • nicht heiß föhnen,sondern nur lauwarm oder gar nicht,

  • nicht glätten,blondieren und färben,

  • keine Silikone oder andere Filmbildner in Haar Pflege Mitteln verwenden,denn Silikone legen eine Kunststoff artige Schicht um die Haare,die verhindert,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können-die Haare werden trocken ,weil sie keine Feuchtigkeit mehr erhalten.

Silikone beschweren die Haare,sie glänzen zwar,aber nicht auf natürliche Weise ,sondern durch die Silikone.Weiter können Silikone Allergien,Juckreiz und Schuppen verursachen.

Besser sind immer Produkte,die auf Natur Basis hergestellt werden,z.B. von Alverde, Weldea, Lavera oder Sante-dm Markt.

Weitere Pflege Tipps sind:

  • Kämme mit abgerundeten Zinken und nicht aus Kunststoff,Bürsten mit Natur Borsten verwenden,

  • nasse Haare erst bürsten ,wenn sie bereits etwas trocken sind,denn die Haare sind in nassem Zustand sehr leicht zu " verletzten",

  • nach dem Haare waschen ,nicht rubbeln ,sonder ein Handtuch um die Haare wickeln,

  • Haar Öle geben den Haaren und der Kopfhaut viel Pflege und Feuchtigkeit,ein gutes Bio Haar Öl gibt es von Alverde,es ist eine Mischung zwischen Argan-und Mandel Öl,

  • regelmäßige Masken und Kuren gehören ,meiner Meinung nach,zu einer optimalen Haar Pflege dazu.Eine große Auswahl an selbst herzustellenden Masken mit natürlichen Inhaltsstoffen,findest Du in einem meiner Tipps-und ,wenn Du jetzt noch Lust hast mehr über Haar Pflege zu lesen,dann hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/haar-masken-mit-natuerlichen-inhaltsstoffen-zum-selbst-herstellen

Gruß Athembo

denise00000
Fragesteller

Vielen dank für diese ausgührliche Antwort :)

pony  31.03.2014, 21:39
@denise00000

wie lang ist dein haar?

verwendest du haargummis mit metallklammern oder die harten dünnen haargummis? wenn ja - entsorgen und durch weiche frotteehaargummis ersetzen - oder durch solche aus microfaser. keine plastik-haarkrebse verwenden.

Athembo  31.03.2014, 22:15
@pony

na,das habe ich doch glatt vergessen-da hat ponyfliege recht!

Grüße Athembo

denise00000
Fragesteller

Mein Haar ist so mittellang also die gehn so bis über den Busen :D und ich ich benutze immer so normale Haargummis also halt diese normalen .. hab schon im Dm nach so andren gesucht aber ich finde keine /: Weißt du wo es die gibt ? Lg

Athembo  02.04.2014, 17:51
@denise00000

denise00000,

ganz besonders schonend für die Haare ist Seide,einfach einen nicht all zu langen Seidenschal kaufen und,wenn Du nähen kannst?-sind aus einem Schal leicht mehrere Haar Bänder zu gestalten!

Grüße

denise00000
Fragesteller

Oh das ist voll die gute Idee !:) Danke

So was ähnliches hatte ich auch mal. Ich hab aber zu der Zeit meine Haare mit Haargummis, die Metallteile hatten, oft zu einem Pferdeschanz hochgesteckt. Diese Haargummis haben dann meine Haare geschädigt, allerdings zum Glück nur immer einige wenige. Seit ich jetzt entweder weichere Haargummis verwende oder meine Haare vermehrt offen trage, hatte ich dieses Problem nicht mehr!

denise00000
Fragesteller

Oh danke :) Ich benutze auch immer diese harten Gummis /: Ich glaub ich lass das mal :) wo gibts diese hanz weichen frottehaargummis ? Lg :)

tanztrainer1  02.04.2014, 22:10
@denise00000

Schau mal in einem gut sortierten Drogeriemarkt und kauf nicht das Billigste vom Billigen, denn diese Teile taugen alle nichts!