Mit welchen Stiften zeichnet man Fotorealistische Bilder?

Ganz ok .. - (Kunst, zeichnen, malen) Joaa .. - (Kunst, zeichnen, malen)

5 Antworten

Im Prinzip ist es völlig egal mit welchen Stiften man sowas zeichnet. Wichtig ist nur, dass man versteht was der jenige da auf dem Video macht bzw., wie in diesem Besipiel, weiß wie man Portraits zeichnet. Ich zeichne zum Beispiel mit Bleistiften sämtlicher Hersteller. Es müssen nicht immer die Markenbleistifte sein. Die einfachen machen es auch so gut. Anders firmuliert: Wenn du ein Profi in der Verwendung einer Schreibmaschine oder einer Textbearbeitungssoftware wie z.B. Word bist, macht dich das noch lange nicht auch gleich zu einem super Schriftsteller bzw. Autor eines Bestsellers. Wie du siehst hat die Metaille eben zwei Seiten und genau so ist das auch mit den verwendeten Stiften.

Viele Grüße, Marcel Stach

ich male immer nur Portraits und bleibe immer meinen Graphitstiften von Faber Castell treu!

FragSophia  24.12.2011, 14:54

ich glaube er hat nur einen weichen Bleistift benutzt

Franziska223
Fragesteller

Okeey das ist ja schonmal was. =) & wo kauft man die & wie teuer sind die ungefähr ?

Kathara  25.12.2011, 13:19
@Franziska223

Die gibt es bei jedem künstlerbedarf. Und die sind billig. Kommt auf die qualität an.

ich finde das auch ziemlich gut gezeichnet, allerdings ist der schwarze Rand um den Augapfel unrealistisch, die Linie muss heller sein und weniger Kontur besitzen. Die Iris erhält knapp unter dem Oberlid weniger Licht, sollte deshalb dunkler als der untere Teil ausgeführt werden. Welchen Bleistift du nimmst ist dir überlassen, ich zeichne alles mit superfeinem Bleistift mittelhart und einer Lupe, Schattierungen schraffiere ich.

Gutes Gelingen !

brasil2010  24.02.2012, 04:19

der schwarze rand ist nicht unrealistisch,,den haben hier viele...meine augen sind auch gruen und haben diesen dunklen rand..mein sohn hat blaue augen und ebenfalls den schwarzen rand....komisch...gruss aus brasilien

brasil2010  24.02.2012, 04:20
@brasil2010

endschuldige, du meinst den augapfel,,ja das stimmt ,sieht aus als wenn es geschminkt waere