Male ich falsch mit den Markern?

2 Antworten

Welches "Canson XL"? Es gibt etliche Arten von Papier, die so heißen (Aquarell, Bristol, Mixed Media, ...) .

Mit dem Canson- XL Markerpapier kann man eigentlich nichts falsch machen. Es kann aber sein, dass vielleicht nur eine Seite beschichtet ist und die andere nicht, daher könnte es auf der unbeschichteten ausbluten. Ich habe das Papier auch mal probiert, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das der Fall ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne und male seit einem Jahr fast täglich

Meistens ist das Papier nur auf einer Seite beschichtet... Schau am besten mal ob du überhaupt auf der richtigen Seite malst... Habe das auch mal gemacht und auf der anderen Seite getestet und dort war nichts...

Auf der falschen Seite Bluten die marker also aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Kann man bei den blöcken irgendwo nachsehen, ob sie ein- oder beidseitig beschichtet sind?

PiaTamiXx  22.01.2021, 18:02
@ZweiTassenKaffe

Ich kaufe meine online das steht normal in der Produkt Beschreibung... Sonst kann man die Marke Googlen und da steht das auch