Guter Zeichenblock zum Malen?

3 Antworten

Da ohuhu Marker Alkoholmarker sind kann ich dir das Papier von transotype empfehlen.

Allgemein zeichnet sich Alkoholmarker Papier dadurch aus das es eine spezielle Beschichtung hat die verhindern das Farbe durchdrückt und das man die Farben besser blenden kann. Halte nach solchen Eigenschaften Ausschau.

Und noch was , oft ist nur eine Seite des Blattes für das zeichnen geeignet probier also vorher aus ob du die richtige Seite hast.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ,

Die Farbe saugt sich in den Papier Fasern fest, dass musste ich auch schmerzhaft feststellen. Bei uns gibt es einen Laden der beschichtetes Zeichenpapier Anbietet (im A3 Format), soweit ich weiß bietet Ohuhu das auch an.

  • Was sind Ohuhu 80 Marker? Filzstifte?
  • Was ist das für ein "ziemlich dickes Papier"? rauh, saugend, glatt?
  • Was meinst du mit "verblenden"?

Wenn ich weiß, was du genau benutzt und was du tun willst, kann ich dir helfen.

Larsstecken
Fragesteller
  • also das Ohuhu 80 Marker set dürften Alkoholmarker sein wenn das die Frage beantwortet.
  • Das Papier ist eher Glatt und Dick
  • mehrere Farben gut ineinander vermischen und dadurch einen schönen natürlichen Übergang erzeugen
Tommyleinchen59  29.09.2021, 18:09
@Larsstecken
  1. Nicht gerade gut geeignet
  2. das dicke Papier saugt wohl stark.
  3. kann man mit Markern keine sauberen Farbübergänge schaffen. Ich male seit den frühen 70er Jahren mit Öl auf Leinwand, da geht das hervorragend.