Kein Marker-Papier mehr da?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

...Drucker Papier... 100%
...Acryl Papier... 0%
...Aquarell Papier... 0%

5 Antworten

Keins davon. Denn alle diese Sorten sind mehr oder weniger saugend, damit die Farbe hält.

Marker-Papiere sind speziell beschichtet, damit die Alkoholtinte nicht nach hinten durchschlägt und nicht den Marker leer saugt. Du hättest zwar am Papier gespart, bräuchtest aber schnell neue Marker.

In den Laden gehen und neues kaufen.

JunaRaven
Fragesteller

Also soll ich jetzt 20 Minuten zum Bahnhof laufen, dann 50 Minuten nach Berlin fahren dort Papier kaufen und wieder 50 Minuten zurück fahren 20 Minuten laufen um dann etwas zu zeichnen, wenn ich um 12 zum Mittag eingeladen bin?

Encyclopedia  21.07.2021, 11:17
@JunaRaven

Wer sich bei egal was nicht um Nachschub kümmert, muss mit dem Ungemach leben. Selbst Schuld. Vorausplanen galt mal als eine grundlegende Disziplin des Menschen. Muss irgendwir im allgemeinen Verfall der Grundkenntnisse des Lebens abhanden gekommen sein.

JunaRaven
Fragesteller
@Encyclopedia

,,Vorausplanen das meine Schwester die anknabert, ist eine grundlegende Disziplin des Menschen''

...Drucker Papier...

Hallo,

aus Deinen Antworten und Kommentaren lese ich, dass die Zeit knapp ist. Schau mal im Internet in Deinem Wohnumfeld nach Läden für Künstlerbedarf / Idee-Creativ Märkten. Wenn es keinen Laden in erreichbarer Nähe gibt, nimm ausnahmsweise Druckerpapier. Die Marker schlagen durch und die Kanten werden nicht sauber - das ist der Nachteil. Wenn Du großflächig arbeitest, dann barucht es verhältnismäßig viel Tinte/Farbe.

Ich würde Dir empfehlen, auf eine andere Technik wie Aquarell etc. auszuweichen. Aquarellfarbe, die nur noch feutcht ist kann man gut mit dem Fön trocknen. Wen Du gewohnt bist, mit dem Fineliner die Umrisse zu zeichnen, kann man mit Aquarell sehr gut kolorieren. So wurde es vor den Zeiten von Markern und Co immer gemacht und mit etwas Übung und Geschick sieht es sehr gut aus.

Es ist auch möglich, mit manchen Acrylfarben, die stark pigmentiert sind, Aquarellartig zu arbeiten.

Dein Fineliner muss wasserfest sein!

Viel Erfolg

Jo

JunaRaven
Fragesteller

Ich hasse nasse Sachen und Aquarell kann man sich als arbeitslose Schülerin nicht leisten.

...Drucker Papier...

Ich würde sonst erstmal Drucker Papier nehmen und irgendwann halt dann einen neuen Marker - Papier kaufen.

...Drucker Papier...

Das ist auch gut dafür

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜