Wie kann ich verhindern dass sich zwei Marker Farben überlappen?

JoSiemens  30.10.2023, 19:39

Wenn ich Dich recht verstehe, möchtest Du eine gleichmäßige Fläche erhalten?

Dilo2006
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaub das kannst du nicht hinbekommen

sobald du nochmal drübermalst kommt ja noch mehr farbe auf das papier und es wirkt halt dunkler

wenn du das nicht willst musst du halt drauf achten das du alles ohne überlappen anmalst oder wenn du eine zweite schicht machst wirklich über alles gleichmäßig drüber zugehen

Hallo,

wenn Du 2x darüber malen musst, warstest Du, bis die erste Schicht trocken ist, und arbeitest dann in der 2. Schicht so, dass das Papier an dieser Stelle (auf der gesamten gewünschten Farbfläche) zum Schluss komplett mit Markertinte getränkt ist - auf diese Weise erzeilt man relativ gleichmäßige Ergebnisse - muss jedoch sehr genau auf die Kanten achten.

Du benötigst zwingend Markerpapier. Ich habe mit dem von Copic gute Erfahrungen gemacht.

Denke daran,. dass die zweite Schicht die Farbe deutlich dunkler werden lässt und nutze daher im Zweifelsfall eine hellere Farbe. (z.B. bei Grautönen)

Teste / übe Deine Technik stets zuvor auf einem Übungsblatt.

LG

Jo

Nicht 2x drüber malen am besten.

Alternativ einen helleren Ton nehmen der dann bis zum gewünschten Ton übermalt werden kann.