wie verblendet/coloriert man richtig mit copic markern?

1 Antwort

Halluuu~

Aaalso verblenden ist erstmal ne Übungssache~ Was ich dir raten kann ist folgendes:
Arbeite erstmal von hell nach dunkel~ Je nach dem, welche Farben du schon hast, bzw wie viele verschiedene Töne du z.b. von einer Farbsorte hast .
Beispiel: Grau. Du fängst mit der hellsten Farbe an und arbeitest dich dann mit dunkleren Abstufungen der jeweiligen Farbe vor~

So hast du dann schonmal einen groben Schattenverlauf. Was ich dann mache um die Farben miteinander zu verblenden: Ich nehme dann eine hellere Farbe/ einen helleren Ton und male quasi über die Übergänge drüber.

Es gibt dann noch eine zweite Möglichkeit. Von Copic gibt es noch einen Colorless Blender. Allerdings sollte man dabei etwas vorsichtig sein, da es sonst zu Flecken ect kommen kann :I

Deswegen greife ich hauptsächlich zu der hellsten Farbstufe~
Ich hau hier einfach mal nen Link zu ner Zeichnung von mir von meiner Künstlerseite auf fb rein~
Vielleicht sieht man das Ergebnis so ganz gut~ ansonsten kannst du gern n bissl stöbern oder mich auch direkt fragen :)

Hier der Link:
https://www.facebook.com/OpheliaArts/photos/a.235898036621410.1073741829.235873579957189/559848650893012/?type=3&theater

Hoffe ich konnte n bisschen helfen. Ansonsten..einfach fragen :)

LG
Ophyy