Frage von ohbirdy, 49

Copic Marker schon leer?!?

Hey Leute,
Ich habe ca. 5 Gesichter auf Zeichnungen mit dem copic Marker "E21 soft sun" coloriert, und er ist jetzt schon leer! Ist das normal dass die so schnell leergehen oder hab ich was falsch gemacht? Denn die Kosten 5€ und das ist für so wenig Farbe ganz schön teuer!!
ohbirdy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaitoKuraiko, 29

wie groß waren denn die gesichter? wie sieht deine colo-Methode aus?

ich mein wenn du auf A4 ein Potrait zeichnest und es dann komplett mit einem Copic ausmalst is es halt ziemlich viel Fläsche...

Kommentar von ohbirdy ,

Ja, war schon relativ groß... Ich Male erst alle aus und schattiere dann.. Ist warschrinlich nicht die beste Methode, aber bin Anfänger xD

Kommentar von KaitoKuraiko ,

jop jop bei großen Fläschen gehen Stifte allgemein schnell leer xD Versuch vielleicht nen ganz hellen grundton mit Aquarell zu machen und lass es dann trockenen :D Copic kann man mit den meisten Sachen wie eben Aquarell oder auch Buntis sehr gut ''mixen''

Antwort
von Lya01, 20

Es kann zum einen an der Größe der Fläche liegen, aber auch am Papier, da normales Zeichenpapier die Stifte regelrecht leersaugt (blutet auf der Rückseite des Blattes durch).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community