Ist diese Papier geeignet für copic Marker?

6 Antworten

Ich hab es nie benutzt, aber da es drauf steht gehe ich mal davon aus, dass es dafür gedacht ist :D
Aber nicht jedes Copicmarker Papier ist gut. Du musst selber schauen ob du es magst. Das Papier ist häufig recht dünn und scheint durch, also pass auf was drunter liegt, damit keine anderen Bilder verfärben.

Anonym27314
Fragesteller

Naja meines ist eher dick und so glatt

Likiki  11.07.2018, 21:09
@Anonym27314

Glatt ist gut. Aber pass auf, dass es nicht die ganze Farbe aus den Markern saugt ^^ teste es einfach aus oder im Internet findest du bestimmt Erfahrungsberichte

Ich weiß es nicht wie es bei dem Papier ist, aber bei viele Blöcken soll nur die Vorderseite benutzt werden, weil die Rückseite eine andere Beschaffenheit hat.

Huhu, es kommt immer drauf an, ich empfehle aber keine Marker Papiere. Sowohl das von Copic, als auch dass von dir genannte. Das meiste Marker Papier hat zwei Seiten. Zeichnest du auf der falschen Seite, kannst du das Bild wegschmeißen, da es einen matt Effekt aufweist, und die Farben verblassen lässt. Dazu verwischt es Lines, oder lässt sie ganz verschwinden. Auch Profis, lassen meist die Finger von Marker Papier. Meist ist Marker Papier zu dünn und zu glatt, und selbst wenn es wie dieses dick ist, ist es auch nicht gut, vor allem dann nicht wenn du noch keine Nachfüller hast. Ich empfehle entweder das Deleter Papier, das Hanemühle Papier (nicht unbedingt Aquarell) oder das Layout Papier von Lana Bristol (nicht der Karton artige Block/Papier).

Dickes Papier bzw. Zeichenkarton saugt den Stift oftmals leer, auch wenn dickes Papier eher geeignet ist! Es ist dick und leicht Rau, optional für Copic/Marker. Doch wie ich sagte, hast du noch keine Nachfüller rate ich strickt davon ab, da du sonst nicht lange was von den Copics hast, oder andere Marker. Deleter Papier ist daher optional, es ist weder zu dick noch zu dünn. Die Farben strahlen auf dem Papier, und man hat lange was davon. Auf J-Stuff.de kannst du dieses Papier kaufen, so wie die anderen von mir genannten auch. Ich hoffe ich konnte etwas helfen :3

Ja das Papier ist für Marker geeignet. Ich selber nutze es gerne, da die Oberfläche schön glatt ist und das Papier dicker ist und damit mehr Farbe aufnehmen kann. Dünnes Markerpapier ist auf einer Seite beschichtet, damit die Farbe nicht durchblutet. Dickes Markerpapier braucht das nicht, da es die Tinte durch die Dicke auch selber halten kann. Es dauert wirklich recht lange, bis das Papier durch die Tinte gesättigt ist und es hinten durchkommt. Das Papier kann man, da keine Beschichtung drauf ist, von beiden Seiten benutzen. Ob dir das Papier auch zusagt, musst du aber selber heraus finden.
LG
Yudara

Ich verwende immer dickes Aquarell Papier. Für schöne farbverkäufe echt gut geeignet aber dafür gehen die stifte auch schneller leer. Jeder mag anderes Papier aber wie schon oben gesagt, sind viele Marker Papiere viel zu dünn und viele auch zu glatt.
Probiere einfach bisschen verschiedene Arten aus :)