Original oder Fake Copic Marker (siehe Bild)?

4 Antworten

Scheinen echt zu sein, zum einem wird das ganze von Amazon verkauft/geliefert, zum anderen haben auch andere (nicht China) Händler das im Sortiment und der erste Händler der es anbietet ist aus Japan, dort ist es durch Umrechnung und co. um einiges günstiger als bei uns.

Die Preisspanne ist unterschiedlich, es hängt stark davon ab wie viel Gewinn aufgeschlagen wird, ich kenne aus dem Figurenbereich (wo ich tätig bin) Händler die 100% auf den EK Preis aufschlagen.

Unabhängig davon, wenn du es von Amazon bestellst (also das Angebot für 261,79), kannst du es im Zweifel reklamieren und auf ein Original um diesen Preis bestehen, im Zweifel sonst reklamieren und Geld zurück.

Für mich sieht das nicht nach einem Fake aus.

Der Preisunterschied..Es könnte daran liegen, dass diese hier Copic Ciaos sind und die anderen Copic Sketch. Von der Qualität her sind sie beide gleich, die Sketch haben nur eine größere Farbauswahl und mehr Tinte in den Stiften (Beide lassen sich aber nachfüllen), weshalb diese auch teurer sind ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo erstmal,

Ich zeichne auch Mangas und für mich sieht das ganze nicht nach einem Fake aus. Ich würde aber noch Mal gucken von wo geliefert wird wenn da zb China als Versand angegeben wird würde ich skeptisch bleiben :)

LordMun  30.12.2018, 18:21

Stimmt Japan ist besser.. ! ^^

Das sieht nicht nach Fake aus ps. Ich bekomm in einem Laden einem Copic für 4,50€ bzw mit meinem Studentenrabatt noch weniger daher finde ich 7€ für einen Copic richtig übertrieben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung