Manga Marker (Copic, Touchfive, Alpha, Touchnew...)?

4 Antworten

Früher hat ein Copic Ciao Marker um die 3,60€ gekostet. 5€ für einen Stift ist mir zu viel.
Ich kaufe nur noch die Stylefile (Brush) Marker. Die bekommst du online und du kannst mal schauen, ob bei dir in der Nähe eine Boesner Filialie gibt, die verkaufen die Stifte auch einzeln.

Die copics haben ihren preis zu recht, sie sind meiner meinung nach die einzigen marker, die gut funktionieren :D
Was ich dir nicht empfehlen würde sind die touchfive marker. Es gibt bei denen eigentlich keinen großen unterschied zu normalen filzstiften, bis auf die tatsache dass sie stinken xD die anderen touch marker habe ich noch nicht ausprobiert.
ich könnte noch die stylefile marker empfehlen, die sind zwar auch nicht so gut wie die copics, aber man kann mit ihnen arbeiten xD
Ansonsten gibt es noch die copic ciao variante. Die sind ein wenig billiger als normale copics, funktionieren aber genauso gut :D

Ich habe ohuhu Brust marker, die sind echt gut aber trotzdem gibt es nur 40er set bisjetzt also begrenzte Auswahl. Meiner Meinung nach reicht es trotzdem.