Copic Blätter oder Stifte kaputt?

1 Antwort

Huhu, ich nehme an, du benutzt das Papier von Copic, das ist aber wirklich das schlimmste Papier was es gibt. Ich empfehle entweder Deleter Papier, Hanemühle Papier (Nicht unbedingt das für Aquarell) oder das Lana Bristol Papier. Letzteres war immer mein Favorit, ich weiß das es sich hierbei um eine Art Zeichenkarton handelt, aber dort hast du wirklich gute Ergebnisse + es schmiert nicht. Bei dem Copic Marker Pad, ist das Problem, dass das Papier zu einem sehr sehr dünn ist, nichts wenn du ein Schichtarbeiter bist, sprich mit einem Copic Marker mehrmals über die Stellen gehst, plus das Papier hat zwei Seiten. Für jemanden der das oft vergisst ein RIP. Sofern du auf der falschen Seite zeichnest, wird alles schmieren. Die Farbe wird fleckig, die Lines verschmieren, und wenn du radierst verschwinden die Lines meist, trotz der Copic Multiliner oder andere der Art. Auf der falschen Art, werden die Farben übrigens eher Matt rüberkommen. Daher Finger weg von diesem Papier. Was noch die Ursache sein kann ist entweder das der Marker leer ist, oder das er falsch gelagert wurde. Copics beste Lagerung ist am besten wenn der liegt statt steht, so verteilt sich die Farbe optional auf beiden Seiten, gerade bei Multilinern ist das wichtig, da sie manchmal sonst nicht schreiben wollen. Das wären so meine Tipps, ich hoffe sie waren hilfreich :3