Durchgedrücktes Papier beim Zeichnen?

5 Antworten

Heyyy, habe das Problem auch

Dass die Marker auf der anderen Seite zusehen sind, also auf dem gleichen Blatt, lässt sich eigentlich nicht verhindern

Wenn du aber nicht möchtest, dass die nächste Seite (anderes Blatt) auch so aussieht, kannst du Folie dazwischen legen

Solltest du jedoch seehr viel Geld haben, gibt es spezielles Papier, durch welches die Marker nicht durchkommen

Falls ich mich nicht irre handelt es sich hierbei um Stone paper, das ist aber nicht besonders günstig

Ich verlinke dir vielleicht gleich noch mal ein Video von einem YouTuber, der das mal ausprobiert hat

Bis dahin viel Erfolg und Spaß beim Malen und zeichnen

Liebe Grüße Katy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schöne Zeichnung😀. Liegt wohl an deinen wässrigen Filzstiften, die leider durchdrücken. Vielleicht versuchst du besser mit Buntmalstiften oder anderen Stiften, die nicht so wässrig sind. Manchmal sind Kohlezeichnungen auch sehr schön😀.

Viel Spaß beim Zeichnen.

LG😀🌝🐈🌞🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hilft es immer, ein Stück Pappe darunterzulegen und/oder mit denn Stiften nicht so fest auf das Papier aufzudrücken. LG

PS: Schöne Zeichnung! Link und Zelda?

AcePaws
Fragesteller

Ja^^

Leg ein Löschpapier zwischen die Seiten oder eine dünne platikfolie

Leg am besten Löschpapier oder pappe da zwischen.

PS: das Bild ist mega schön. Das sind link und zelda oder?

Woher ich das weiß:Hobby
AcePaws
Fragesteller

Ja sind Link und zelda