Kann ich Twin Marker auf normalem Papier auftragen?

1 Antwort

Hey,

so viel ich weiß, gehen Copics kaputt, wenn man sie auf normalen Papier benutzt, da dieses zu grob ist und ich nehme an, dass das bei anderen Markern auch der Fall ist.

Außerdem blutet die Farbe durch, wenn du kein Markerpapier nimmst - damit ist gemeint, dass die Farbe durchgedrückt wird und deine Unterlage/die darunterliegenden Blätter ebenfalls mit einfärbt.

Des weiteren kann ich mir gut vorstellen, dass die Farbe auf normalem Papier etwas sehr verläuft, da dieses einfach nicht die richtige Stuktur für Marker besitzt.

Ich kann nur wärmstens den Copic-Block empfehlen, dieser ist allerdings etwas teurer. Bestimmt gibt es einige andere gute Markerpapierblöcke, die den gleichen zweck erfüllen wie der Copicpapier. Am besten suchst du einfach mal auf Amazon.de nach Markerpapier und ließt die Bewertungen. Ich denke, so hast du hohe Chancen, auch einen billigeren mit der gleichen Qualität zu finden =)

Alles Liebe, Mikeyla

DetektivinRan
Fragesteller

danke für deine hilfe :D