Ohuhu Marker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohuhus sind super. Aber ich würde folgendes in die Entscheidung einbeziehen.

Hast du schon Erfahrung mit Brushstiften? Ansonsten würde ich mir die kostengünstigere Variante auf Wasserbasis holen zum Testen [100 Farben bei Wish um die 20 Euro]

Hast du Erfahrung mit Alkoholmarkern? Es gibt günstigere Marken wie Touch Five, die eben nur keine Brush-Spitze haben. Das Set mit 168 Farben kostet um die 50€. Kleine Sets gibt es auch. Um Alkoholmarker an sich erstmal zu testen, sind die super.

Und zu guter letzt würde ich mir die Brush-Marker von Touch New noch als Vergleich anschauen, denn diese sind nachfüllbar, Ohuhus nicht. Ich glaube, Ohuhus kann man auch nicht einzeln nachkaufen.

Zum Testen würde ich immer ein kleines Set mit 5-10 Farben kaufen, die man viel braucht und dann das große Set. Dopplungen machen ja nichts, wenn man die Farben viel braucht. Nur ich selber habe hier 168 Marker rumliegen und nutze die nur einmal im Monat, weil es musste ja gleich das große Set sein... und ich nehme nun lieber die Aquarellstifte...

Sofia06
Fragesteller

Hallo danke schön für diese sehr hilfreiche und ausführliche Antwort. Und ja ich habe schon Erfahrung mit alkoholmarkern habe mir halt nur überlegt neue zu kaufen. Ich habe auch aquarellstifte aber mir gefallen die auf Alkohol Basis besser. Nochmal danke für die Antwort und ich werde deine Überlegungen bei meinem Kauf miteinbeziehen. Bleib gesund !

Lg Sofia06 (≧∇≦)