Tablets speziell zum Zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt das Cintiq Compagnion 2, das ist ein eigenständiges Tablet mit Betriebssystem, dass aber aufs zeichnen perfekt ausgelegt ist.

Andere Cintiqs, zb auch das 13 HD sind NICHT eigenständig, das heißt sie müssen an einen PC oder Laptop angeschlossen werden.

Manche verwenden das Ipad Pro zum zeichnen oder das Surface Pro. Diese haben wohl auch ihre Vorteile, sind aber (zum zeichnen) nicht so gut wie das Compagnion 2; sind aber für schnelle Skizzen usw schon geeignet.  Es gibt Reviews zu den dreien auf Youtube, die Vor und Nachteile miteinander vergleichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle zeichentabletts eignen sich grundsätzlich zum zeichnen. Die findest du bereits ab 60 Euro im Handel und sind nicht wirklich schlechter als teurere. Wenn du es als Hobby betreibts reicht es definitiv! Ich habe übrigens seit einigen Jahren das intuos pro L und bin sehr zufrieden ausser das es mir einfach zu gross ist, es ist einfach kein platz mer auf dem Schreibtisch übrig.
Liebe Grüsse :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gutes Gerät in der Größe eines iPads wäre beispielsweise ein iPad. Zusammen mit dem Apple Pencil kannst damit hervorragend zeichnen oder malen oder beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaruSakuForever
24.09.2016, 22:44

Ich hätte lieber etwas das mein Handy nicht gänzlich ersetzen.

0
Kommentar von MatthiasHerz
24.09.2016, 22:58

Ein iPad ersetzt kein Smartphone, es ergänzt es.

Es sei denn, Deine Hosentaschen sind groß genug für ein iPad.

0
Kommentar von MatthiasHerz
24.09.2016, 23:13

Du hast noch nie ernsthaft oder überhaupt mit einem iPad (Pro) und dem Apple Pencil gearbeitet, sonst käme so eine Bemerkung gar nicht auf.

Lass gut sein und such Dir was Anderes, wovon Dir mehr versprichst.

0

Es gibt von den Wacom Cintiqs kleine Versionen in iPad ungefährer größe, die eignen sich natürlich absolut perfekt zum zeichnen weil sie darauf ausgerichtet sind, und man kann auch ganz normal ins Internet und so damit c: Normale Tabletts o.ä. können zwar auch teilweise eine recht gute Druckempfindlichkeit aufweisen, aber für mich wäre das dennoch nicht das selbe und keine Alternative wenn ich wirklich was zum zeichnen suche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaruSakuForever
24.09.2016, 22:32

Puhh sieht ziemlich teuer aus ^^" Aber danke, das kommt am nähesten an das was ich suche :)

0

Ein Microsoft Surface 4 ist wohl eine gute Sache dafür, vor allem weil es ein Leistungsstarker Windows PC im Endeffekt ist und deswegen auch Photoshop vollkommen rund darauf läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?