Muss man beim rückwärts quer ausparken immer nach rechts lenken?

3 Antworten

Mit "quer parken" meinst du sicher quer zur Fahrbahn, oder k.A. !

"Muss man beim rückwärts quer ausparken immer nach rechts lenken?"

Nein, denn es kommt darauf an, in welche Richtung du deine Fahrt anschliessend fortsetzen möchtest.

Lenkst du rückwärts nach links, bewegt das Heck deines Fzg's in die selbe Richtung, die Front schwenkt dabei nach rechts . . .Also solltest du aufpassen, die neben dir stehenden Fahrzeuge nicht zu demolieren.

Lenkst du rückwärts nach rechts . . . . . . . Dass bekommst du nun selbst hin 😉

....immer nach rechts lenken?

...du mußt vorwärts + rückwärts lenken, damit du wieder auf die Fahrbahn kommst.

Am besten ohne den Randstein zu berühren und die vor- und hinter dir stehenden Autos nicht beschädigen.

Pokale
Fragesteller

".du mußt vorwärts + rückwärts lenken, damit du wieder auf die Fahrbahn kommst"

Wer willst du verwirren?

In welche Richtung du das Lenkrad einschlagen musst, ist von der Richtung abhänging, in die du nach dem Ausparken fahren willst!

Pokale
Fragesteller

Also muss du nicht unbedingt nach rechts lenken?