Rückwärts einparken mit kleinem Auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das rechte Hinterrad auf Höhe der Endkante vom parkierten Auto ist.

Fiat500Alex
Fragesteller

Danke! Ich hoffe, es klappt 👍

rockthekrokodil  16.02.2022, 21:48

gern geschehen. wir helfen doch immer wieder gerne.

hier hilft tatsächlich leider nur üben und ausprobieren.... ich fahre nen T5 und hab bestimmt nen ein Jahr gebraucht um zu kapieren wann ich wie lenken muss.

quer einparken... also parallel zum Bordstein ? anhalten würde ich dein auto ungefähr höhe Mitte der Vordersitze und je nach Parklücke brauchst du auch nicht voll einlenken.... Willst du senkrecht parken hab ich mir eingeprägt ungefähr eine Autobreite weiterzufahren und dann voll einzulenken... hierbei weis ich allerdings nicht ob das auch bei deinem Auto so klappt.

Aber schnappt dir einfach zwei "mobile Hindernisse" und such dir ne abgelegene Straße > Industriegebiet am Wochende und übe ein bischen, das hilft!

Fiat500Alex
Fragesteller

Vielen Dank. Ich werde es mal ausprobieren 👍