Muss man beim PC immer die Disc einlegen?

7 Antworten

Es gibt mittlerweile 2 Möglichkeiten - was natürlich auch vom Spiel abhängig ist.

1.) Du hast die Original-CD im Laufwerk, wegen Kopierschutz!
2.) Du musst online sein, um das Spiel zu spielen!

Ergo: Eine zweite Person kann das Spiel also nicht spielen, wenn Du es auf dem Computer hast und spielst.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Das meiste ist mittlerweile digital und man muss die Spiele nur noch per Key aktivieren. Habe schon gut über 10 Jahre keine Disc für Spiele mehr in den PC eingelegt.

Bei sehr alten Spielen kann es aber durchaus noch möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Ist abhängig vom Spiel. Bei Warcraft 3 (Vor Reforged) musste man immer die CD drin haben. Irgendwann wurde das per Patch entfernt und man konnte es ohne CD spielen, allerdings gab man bei der Installation ein Code ein.

Mit dem konnte nur einer gleichzeitig online sein. Es war also nicht möglich einem Kumpel das Game zu installieren und den zusammen online zu spielen. Das ging den nur per LAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das waaar mal vor gaaaanz langer Zeit Standard, ist es aber längst nicht mehr. Kann aber sein daher Installationsanweisung beachten.

Das kommt auf das Spiel an. Wenn das Spiel neuer ist kannst du davon ausgehen dass das nicht der Fall ist