PS4 Disc wird nicht auf dem Homebildschirm angezeigt?

1 Antwort

Ich selbst hatte das Problem noch nicht auf Konsolen, aber auf CD/DVD Playern. Die Disc ist wahrscheinlich dreckig oder zerkratzt. Mach sie einfach mal etwas sauber, und halt sie ins Licht. Kratzer kann man im Licht besser erkennen. Wenn sie wirklich zerkratzt ist, kann es sein das du eine neue kaufen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xander207129
Fragesteller

falsch. Wenn eine Disc nicht gelesen werden kann weil sie zerkratzt oder sonst was ist, sieht man auf dem Homebildschirm trotzdem das DVD Laufwerk … aber dann halt mit einem Fragezeichen weil sie nicht gelesen werden kann. Aber so weit komme ich überhaupt nicht. Das Laufwerk an sich taucht gar nicht erst auf. Ich kann das Laufwerk nicht mal öffnen weil es nicht da ist. Man hört wie die Disc gelesen wird und lädt. Aber das Laufwerk oder der Inhalt der Disc taucht nicht mal auf, nichts. Normalerweise kann man denn auf das dvd Laufwerk drücken und dann wird der Inhalt der Disc angezeigt oder eben halt eine Fehlermeldung das die Disc nicht gelesen werden kann. Aber soweit komme ich ja nicht mal