Ps4 von Disc auf Playstationstore wechseln?

3 Antworten

Du musst die komplette Spiele-Installation von deiner PS4 löschen. Einfach alles ausser die Spielstände. (Falls du auf Nummer sicher gehen willst, einfach die Spielstände vorher in die Cloud hochladen, falls du ein PS-Plus-Abo besitzt. So kann garantiert nichts wichtiges verloren gehen)

Anschliessend das Spiel aus dem online Store herunterladen... und Spielstände eventuell auch wieder aus der Cloud herunterladen.

Anschliessend sollte das Spiel wieder einwandfrei laufen. Ich hatte schon ähnliche "Probleme" in dem ich mir ein PS-Now-Abo als Test gegönnt habe und darüber ein Game gezockt habe. Als ich dann das Abo gekündet habe, war das Game natürlich gesperrt. Ich musste es ebenfalls komplett löschen um später die im online Store gekaufte Version spielen zu können.

Also Bei Mir Ist Das Auch Mal Passiert.
Nachdem Habe Ich Mir Das Spiel Aus Dem Store Gekauft.
Ich Habe Das Spiel Dann Aber Immer Aus Den Store Gestartet.
Versuch Das Mal Bei Dir. (Ich Weiß Nicht Ob Das Noch Geht Mit Aus Dem Store Starten)

Eigentlich wird die Disc dann automatisch nicht mehr gebraucht ansonsten deinstallier das spiel mal und lad es dir aus dem Playstation Store herunter sonst weiß ich auch nicht weiter

Benedikt789  25.06.2019, 14:58

Automatisch geht da nix.

KyloWars  25.06.2019, 16:43
@Benedikt789

Also bei mir war das mal so das ich ein spiel als Disc hatte das dann verkauft hab aber noch installiert hatte und mir nach ner Zeit mir das aus dem Playstation Store geholt habe und dann dieses Disc Symbol weg war ohne das ich irgendwas machen musste wie z.b. neu installieren