Gehen bei der PS5, Spiele per Disc auch nach Installation, ohne?

4 Antworten

Wird wahrscheinlich so bleiben. Ich kann dir Empfehlen einfach immer das Spiel deiner Wahl digital zu kaufen. Nimmt zwar mehr Speicher, aber das dürfte nicht das Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weil du sonst der Konsole nicht "beweisen" kannst, dass du das Spiel besitzt.

Wenn du es ohne Disc spielen willst musst du im PSN-Store die Lizenz für das Spiel kaufen.

MarkHamilton1
Fragesteller

Achso, okay.

Wrantheim  30.07.2020, 14:26
@MarkHamilton1

Wenn du immer ohne Disc spielen willst, dann kauf dir die Version ohne Laufwerk, da sparst du dann etwas.

Außer du hast schlechtes Internet. Ein Bekannter hat es bei der PS4 immer so gemacht: Das Spiel in einer Videothek für 2/3 Euro ausgeliehen, es installiert und dann die Lizenz gekauft.

Ich habe z.B mk11 gekauft und mit der Disc gestartet…dann wird ja auch das Spiel installiert man kann ja nicht sofort starten ….hatte dann aber Download Probleme und habe es danach gelöscht und wieder neu installiert ,habe danach komischerweise ohne cd spielen können

Es wird 2 Varianten der PS5 geben:

Eins mit und ohne CD-Laufwerk.

Ich verstehe die Frage nicht, machst du die CD rein dann wird nichts gedownloaded, es läuft dann per CD, wenn du was vom Store herunterlädst, dann musst du keine CD rein tun.

MarkHamilton1
Fragesteller

Aber man muss doch trotzdem bisher das Spiel immer installieren und beim Zocken immer die Disc drin haben.

Dome712  05.07.2021, 18:48

Ich verstehe die Antwort nicht ... Selbst mit CD werden häufig Daten extern geladen plus Updates