Muss man beim dm-drogerie-markt einen Eignungstest machen?

3 Antworten

Hallo Jana15081998,

warum die Angst? Auf einen Einstellungstest kann man sich vorbereiten.  Hierzu gibt es spezielle Ratgeberliteratur. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Für Deine Bewerbung bei dm empfehle ich Dir folgendes Vorgehen:

  1. Geh in die Filiale und unterhalte Dich kurz mit der Leitung (!)
  2. Schreib Deine Bewerbung direkt an diese (namentlich)
  3. Stell Deine Bewerbung hier rein und frag nach Verbesserungsvorschlägen
  4. Schick die Bewerbung ab, nachdem Du sie mit Hilfe von Experten so weit wie möglich optimiert hast.

du brauchst keine Angst haben , aber irgendwelche Tests muß man immer machen um genommen zu werden , da kommst du nicht drum rum ;) ;) .... oder glaubst du du gibst die Bewerbung ab und wirst direkt eingestellt ? ................. bei dm gibt es immer Gruppenbewerbungsgespräche wo alle Bewerber zusammen kommen und verschiedene Aktionen machen ............. wenn du da gut durchkommst wirst du wahrscheinlich zum Probearbeiten eingeladen ............

Jana15081998
Fragesteller

Danke für die Antwort.  Ich habe so angst davor. Was für Aufgaben könnten zum Beispiel vorkommen?

XC600  11.02.2016, 00:19
@Jana15081998

du brauchst echt überhaupt keine Angst haben , die sind alle sehr nett und locker dort ..............meine Tochter hat das auch gemacht vor 3  Jahren  und sie sagt sie haben dort alle zusammen gesessen in großer Runde , jeder mußte was über sich erzählen und dann gab es eine Teamarbeit wo immer ein paar Leute zusammen ein Plakat gestalten mußten zu einem bestimmten Thema .... na und vielleicht noch paar andere kleine Sachen .................. also so in etwa läuft es ab , wirklich nichts schlimmes ..........

Jana15081998
Fragesteller
@XC600

Danke für ihre Antwort. Habe noch eine kleine Frage. In meiner Bewerbung habe ich dm ein zwei monatiges Praktikum angeboten. Kann es dann sein dass ich keine Einladung zu einem Gruppen bewerbungsgespräch bekomme?

XC600  13.02.2016, 21:36
@Jana15081998

warum willst du dort 2 monate ein Praktikum machen ? wozu soll das gut sein ? das hättest du meiner Meinung nach nicht in deine Bewerbung schreiben sollen ............. wenn deine Berwerbung gut ankommt und sie Interesse an dir haben werden sie dich zum Gruppengespräch einladen