Gibt es hier jemanden der bei dm übernommen wurde?

1 Antwort

Ich kenne jemanden der letztes Jahr seine Ausbildung dort beendet hat, und direkt übernommen wurde. Nicht nur Teilzeit. Allerdings in Berlin, aber soetwas kann man im Bewerbungsgespräch doch gut fragen.

LG Nana

Dennyo
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hätte eher gedacht, dass man gerade in großen Städten eher dann Teilzeitkräfte einstellt. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass nicht jeder danach in die Wüste geschickt wird :D vielen Dank :)

XC600  06.11.2016, 19:47
@Dennyo

Vollzeit bei dm gibt es eigentlich nicht , das ist nur für die Filialleitung vorgesehen ................ es werden nur noch ganz wenige übernommen , denn dm bildet viel mehr Drogisten aus als sie benötigen ........... und wenn Übernahme dann nur befristet für ein Jahr höchstens und natürlich nur Teilzeit .................bei dm werden viel lieber Ungelernte  eingestellt anstatt Fachkräfte denn die sind einfach zu teuer auf Dauer ................. allerdings wird dir das im Bewerbungsgespräch logischerweise niemand sagen , dort sagen sie dir immer das du übernommen wirst , das böse Erwachen kommt dann zum Ende der Ausbildung ;) ;) ...................... aber ich will dich natürlich nicht abschrecken , vielleicht hast du ja Glück und sie brauchen in DEINEM dm eine Drogistin wenn du mit deiner Ausbildung fertig bist ..............