Ausbildung bei DM (Drogistin)?

2 Antworten

Dass nur noch wenige übernommen werden ist mittlerweile veraltet. Wenn du leistest, bekommst du auch einen Vertrag. Wer jedoch meint alle 2 Monaten mal für 2 Wochen krank zu machen und auch sonst auf der Verkaufsfläche nicht nett zu Kunden ist, der darf kein Teil von dm sein. Es gibt viele Möglichkeiten nach der Ausbildung zum Drogisten, man muss es nur wollen und offen kommunizieren!

Zur ursprünglichen Frage: dm ist ein klasse Arbeitgeber, die Ausbildung ist noch nicht final konzipiert, wenn du mich fragst. Es ist teilweise schlecht getimed, was da alles auf einen zukommt in den 3 Jahren Ausbildung, kann also recht anstrengend werden. Aber vor allem gilt: hab spaß! Die Arbeit bei dm ist so vielfältig wie keine andere, selbst das Ausbildungsgehalt ist obere Liga. Auch die benefits lassen von sich hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ausbildung ist OK aber es werden nach der Ausbildung kaum noch welche übernommen  .... DM bildet viel mehr Drogisten aus als sie brauchen und es werden auch lieber ungelernte eingestellt in den Filialen anstatt ausgebildete Drogisten weil die die gleiche Arbeit machen für weniger Geld , ist jedenfalls meine Erfahrung ...