Fragen zu DM- Ausbildung!

3 Antworten

hey, also ich fang jetzt im September bei dm an und beworben hab ich micht glaub ich kurz vor Weihnachten. Schau einfach bei jobboerse.arbeitsagentur.de, sobald die Stelle da ausgeschrieben ist, kannst du dich auf jeden fall bewerben :) Und Piercings machen soweit ich weiß nichts aus, weil die eine, wo bei uns das Gruppengespräch geleitet hat, hatte auch einen Piercing und hat auch gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn man nicht sein ganzes Gesicht damit zu gepflastert hat ;D Wie es bei Tunneln ist, weiß ich jetzt nicht so genau, ich würd, wenn du zum Gespräch eingeladen wirst, einfach mal nachfragen :)

und du hast keine schlechteren Chancen :) Ich hab auch Realschulabschluss und bei diesem Gruppengespräch waren auch welche die Abi hatten und trotzdem hab ich dann ne Zusage bekommen :)

Also das mit den Schichten, es gibt ja insgesamt drei, die Früh- die Mittel- und die Spätschicht, aber die ist eigentlich auch nicht länger als in anderen Geschäften. Ich denke wenn ichs richtig in erinnerung habe so 7-8 Stunden dauert eine Schicht.

lg CrazyUnicorn

hallo

  1. bewerben solltest du dich sobald die stellen ausgeschrieben sind , denn an dieser ausbildung haben viele interesse

  2. meine tochter macht auch ne ausbildung bei dm und in ihrer filiale (in berlin) ist das alles erlaubt , piercings, tattoos is alles kein problem. ich weiß natürlich nicht ob das in jeder filiale so locker gesehen wird.........

  3. ein guter realschulabschluß ist ausreichend , abi nicht zwingend erforderlich

  4. ein azubi hat 37,5 stunden arbeitszeit die woche. du mußt natürlich schichten arbeiten, mal vormitags , mal nachmittags und auch ab und zu samstags, je nachdem wie deine filialleiterin dich dann in den schichtplan miteinbindet