dm Ausbildung mit Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du kein Bock mehr hast zu studieren würde ich erst einmal ein freiwilliges Zwischenjahr machen, am besten im Ausland so bekommst Du erst einmal etwas Abstand von allem und kannst Dir gut überlegen was Du wirklich machen willst, ausserdem wirst Du in dem Jahr reifer werden und deine Sprachkenntnisse verbessern können...

Lass dich am besten bei der agentur für arbeit beraten den das was du vorhast ist keine garantierte Stelle Vorallem da in diesen bereich erst vor einer weile viele gekündiegt wurden und diese hatten kaum möglichkeiten in diesen beruf wieder unterzukommen Es war ein Änliches geschäft wie dm.Aber selbst mit abi weiß du ja nicht ob du genau diese stelle bekommst.Du brauchst eínen beruf wo immer Leute gesucht werden und das dieser Zukunftchancen hat.