Ausbildung bei dm als Drogistin Erfahrungen?

4 Antworten

Und ja die Stelle war noch ausgeschrieben also müsste sie doch eigentlich noch verfügbar sein? Arbeitet jemand von euch bei dm?

ist schon bischen spät für dieses Jahr ....die Azubis für dieses Jahr dürften schon feststehen ...

Wenn das Stellenangebot noch aktuell war, findet noch eine Bewerberauswahl statt. Wie deine Chancen sind, kann niemand von hier aus sagen. Ich arbeite nicht im Recruitment bei dm, und wenn, dürfte ich dir nichts sagen.

Warum machst du deinen abi und möchtest als drogistin arbeiten?!?! Werd doch wenigstens leiter. Die nehmen dich zwar 100% an aber dein abi ist es nicht wert. Schätze doch wenigstens deinen Abschluss.

XC600  14.05.2015, 20:48

sie kann doch Drogistin werden um die notwendige Ausbildung zu haben und dann Filialleiter werden  , wo ist das Problem ?

Cocomeinschatz
Fragesteller
@XC600

Ich möchte mich ja hocharbeiten und nach meiner Ausbildung den "Meister" machen

XC600  15.05.2015, 10:27
@Cocomeinschatz

ist ja auch richtig so .....du mußt dann nach der Ausbildung zur Drogistin den Handelsfachwirt machen , das dauert dann nochmal ein Jahr , dann kannst du auch Filialleiterin werden ........

Cocomeinschatz
Fragesteller
@XC600

Tja hat sich eh erledigt haben nach einem Tag abgesagt.

JuliaSteineisen  15.05.2015, 19:00

Oh gott, wirklich?! Wahrscheinlich hatte die keine stellen frei, sonst würden sie dich doch gleich nehmen. Aber ich bin mir sicher du kannst dich ohne hochzuarbeiten an die spitze setzen! Tut mir leid, dass ich persönlich es nicht einsehe, dass jemand den abi macht und einen beruf ausübt bei dem der mindestabschluss vllt der quali ist. Tut mir leid für dich :/ versuch es doch wenn du es willst bei Rossmann, Müller und co

XC600  15.05.2015, 22:43
@JuliaSteineisen

ich glaube du scheinst nicht zu wissen wovon du redest JuliaSteineisen ..............für Drogistin braucht man mindestens sehr guten Realschulabschluß oder besser Abi .....alles darunter kannst du voll vergessen .......mach dich erst mal schlau bevor du hier so einen Müll schreibst mit Quali  .........man kann sich nicht automatisch "an die Spitze setzen" nur weil man Abi hat , das haben viele andere auch .................