Ausbildung zur Drogistin?

1 Antwort

Meine Tochter macht in der Schweiz eine Lehre als Drogistin. Es gefällt ihr ausserordentlich gut. Die Lehrlinge haben in einer Drogerie mehr Verantwortung als in einer Apotheke. Dadurch lernen sie mehr. In der Apotheke gibt es viele Dinge, welche die Lehrlinge nicht machen dürfen, weil sie mit Medikamenten zu tun haben.

Mir scheint der Beruf als Drogistin recht vielfältig. Du hast mit Menschen zu tun, mit Pflanzenkunde, mit Medizin, mit Chemie, ... Du musst Freude daran haben, mit älteren Leuten zu reden. Und du musst dich für die Produkte interessieren. Ausserdem musst du sorgfältig arbeiten können und ein Auge haben, wie z. B. ein Gestell schön eingeräumt werden kann.

Anonym123805
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort