Praktikum als Drogistin?

4 Antworten

Gehe mit deiner bewerbungsmappe hin, erkundige und frage nach.. das du intetesse an einem Praktikum hast, ob die welche nehmen, ob in dem zeitraum was frei ist, was du als praktikantin machen wirst und darfst.. was die von dir benötigen und wie wo du dich bewerben sollst

Erkundigen, recherchieren vor ort usw. gehört alles zu einer bewerbung dazu

In der regel wird nur eine kurzbewerbung benötigt.

ich habe mal ein Praktikum bei dm gemacht und es auch nicht bereut :) Die anderen waren alle sehr nett, in meine Bewerbung habe ich mein Zeugnis mit hinein getan. du wirst halt größtenteils an den Regalen arbeiten (einräumen, säubern etc). ich musste auch mal den bestand zählen, also kontrollieren, ob etwas geklaut wurde. joa ansonsten halt bisschen Kundenberatung und eventuell (aber eher nicht) kassieren... teilweise wurden Sachen aussortiert die man dann später mitnehmen durfte, am ende habe ich ein kleines Geschenk bekommen, das wars. Ist auf jeden fall gut um sich einen überblick über die Produkte zu machen, und hast dann später sicher gute chancen auf n nebenjob ;)

Hey,ich habe dieses Jahr bei dm ein Praktikum gemacht.Ich habe Ware eingeräumt,Defektur gemacht und noch solche Kleinigkeiten wie Prospekte auffüllen,Einkaufskörbe auffüllen.Mein Zeugnis musste ich nicht zeigen.

Regale einräumen sauber machen