Frage von Meinefragen97, 145

Ist die adresse von dm-drogerie markt...?

Hallo leute ist die bewerbungsadresse von dm-drogerie markt so richtig geschrieben: ''dm-drogerie markt ' ?? ich schreibe eine bewerbung und überall im internet ist ''dm-drogerie markt' klein geschrieben, muss ich dann in der bewerbung die adresse klein schreiben obwohl der este buchstabe immer groß geschrieben wird? die komplette adresse lautet: dm-drogerie markt GmbH + Co. Kg

Antwort
von Apfel2016, 113

Es ist ein Eigenname und die können auch klein geschrieben werden, also mach es so wie es auf der Seite von dm steht:

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Kommentar von Meinefragen97 ,

Danke ich war halt nur verunsichert, weil man den 1. buchstaben ja groß schreiben muss in der bewerbung, wenn man die adresse angibt

Kommentar von Apfel2016 ,

Bei Firmennamen (die oft Eigennamen sind) ist das etwas anders. Meine Firma besteht zB nur aus Großbuchstaben. Deshalb sollte man immer auf der offiziellen Seite der Firma nachsehen.

Viel Glück für deine Bewerbung!

Antwort
von dandy100, 102

Du hältst Dich an die Schreibweise, die dm vorgibt - das ist ein Firmenname, dessen Schreibweise frei wählbar ist und da sich dm für die Kleinschreibung  entschieden hat, musst Du Dich daran halten, auch in der Bewerbung - es wäre ein fataler Fehler ausgerechnet dort, den Namen des Arbeitgebers falsch zu schreiben.

Antwort
von DesbaTop, 74

Schreib es Grundsätzlich so, wie die Firma selbst es auch schreibt

Kommentar von Meinefragen97 ,

DANKE! hab das die ganze zeit gesucht aber nicht gefunden -.-

Kommentar von DesbaTop ,

Sowas findest du immer gaaaaaaaanz unten auf der Internetseite unter "Impressum"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community