Muss man beim cheatday die kalorienen tracken oder einfach wortwörtlich drauflosessen XD?

4 Antworten

Der Cheatday ist eine rein mentale Sache, willst du insgesamt wissen wieviele kcal du zu dir nimmst solltest du tracken istvder Cheat day dir in der Statistik egal brauchst du nicht tracken.

Wenn du einen regelmäßigen Cheatday in eine Diät/Kost einbaust, so dient er in erster Linie dem leichteren Durchhalten deiner neuen Ernährungsweise.

Eine Verschnaufpause sozusagen. Daher solltest du an diesem Tag natürlich keine Kalorien tracken, sondern einfach mal dein Essen genießen. Wichtig ist freilich, dass du nicht völlig maßlos wirst.

Kalorien zu tracken ist auch, meine ich, keine Dauerlösung. Hilfreich vielleicht für einige am Anfang einer Ernährungsumstellung, damit man (wieder) lernt, Portionsgrößen einzuschätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Kannst du machen wie du willst. Brauchst auch gar keinen Cheatday machen. Geht auch vollkommen ohne ;) Also das abnehmen. Nämlich in dem man seine Ernährung umstellt und zwar so das man sie sein restliches Leben problemlos bei behalten kann ohne das gefühl zu haben auf etwas zu verzichten. Was bringt dir eine Diät + Cheatday wenn du am Cheatday das Defizit der gesamten Woche ruinierst? Und dich für diesen einen Tag dafür den rest der Woche "geißelst". Das bringt nämlich nix außer frust

Du musst kein cheatday machen. Wozu auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie