Cheatday?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein cheat deays sind nicht gesund und können sehr schnell in einer essstörung enden

Mach lieber jede woche eine refeed day (bedeutet du isst einen tag deine normale Kalorien zahl)

~Devil

Steffi07883  20.08.2021, 06:40

Yes, völlig deiner Meinung

Wenn du meinst du brauchst ihn dann mach ihn. Nötig ist der aber nicht. Es geht auch sehr gut ohne Cheatday.

Habe selbst nie einen gemacht da ich nicht eingesehen habe mich 6 Tage die Woche zu geißeln und nur an einem einzigen Tag essen zu können was ich wollte. Da hab ich lieber TÄGLICH das gegessen was ich wollte, allerdings im Rahmen meiner Tageskalorien. Hat auch wunderbar geklappt ohne frust und ohne das Gefühl zu haben ich müsste verzichten. Hab trotzdem 20kg abgenommen und halte diese auch seit ende 2013 konstant.

lasyiaa
Fragesteller

Das freut mich für dich total!! Ich danke dir für die Antwort:)

Du solltest keine Diät mit Verzicht machen, sondern eine Ernährungsumstellung, das wäre das Beste, dann brauchst du auch nicht cheaten.

Jedoch, wenn du so weiter machst, ist ein Cheatday ab und an nicht so schlimm. Wöchentlich würde ich ihn keinesfalls machen.

Woher ich das weiß:Hobby

lasyiaa
Fragesteller

Vielen Dank!

Die meisten Diäten sind schlecht und führen wegen des Jojo-Effektes und wegen auftretender Fressanfälle (Mangelerscheinungen) langfristig eher zur Gewichtzunahme als zur Abnahme.

Wenn du kontinuierlich und langfristig abnehmen willst, dann rechne dir deinen täglichen Kalorienbedarf aus. Tabellen gibt es im Internet. Wenn du den Wert täglich um ca. 200 bis 300 Kalorien unterschreitest, nimmst du ab. Du brauchst nicht zu hungern und auf nichts zu verzichten. Ein Cheatday wird überflüssig. Natürlich müssen Süßigkeiten und Süßgetränke die Ausnahme sein und bleiben.

Joar kannste du natürlich machen aber ich kann für auch empfehlen nicht zu viel am cheatday zu essen . Am besten so ein Plan machen dass du isst und worauf du dich verzichten könntes

lasyiaa
Fragesteller

Dankeschön. 🤝