Was esst Ihr am Cheatday?

Kris, UserMod Light  29.07.2021, 16:24

Was für ein Tag soll das denn sein?

Sabrina0105
Fragesteller

Übersetzt aus dem Englischen: "Schummeltag"

Kris, UserMod Light  29.07.2021, 16:28

Und inhaltlich? Was ist an diesem Tag ernährungstechnisch besonders?

Sabrina0105
Fragesteller

Eigentlich richtet sich dieser Tag an Leute die sonst viel Sport machen und überwiegend Gesund essen. Der Cheatday ist der Tag an dem das ganze ungesund gegessen wird.

7 Antworten

Nüscht

Davon halte ich garnix. Braucht es derartiges stimmt von Grund auf etwas mit der Ernährung nicht.

Selbst beim abnehmen sollte das Kaloriendefizit täglich nur so hoch sein das man normal und vernünftig essen kann inklusive sich "mal was gönnen".

Solche enorm hohen Defizite inklusive derartige Cheatdays prädestinieren geradezu die Entwicklung einer Esstörung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Sabrina0105
Fragesteller

Die frage war: Was esst ihr? Nicht macht ihr einen? Oder was haltet ihr davon.

Nicht böse gemeint, aber ich möchte mit der Frage ja auf etwas bestimmtes hinaus... die Folgen und alles andere sind mir bekannt.

Mach keinen Cheatday (mehr). Als ich das noch gemacht hab, hab ich mir aber oft am Abend 1 Family Pizza + 2 Burger + 2 Ben & Jerrys reingehauen. Die Verdauung dankt es dir nicht ^^

Kekse und Schokolade, aber ich hab auch jeden Tag cheatday

Also ich mache eher ein cheatmeal

Das hat dann aber trotzdem enorm viel eiweiss und gute Qualität wie ein guter Burger oder etwas mit Hähnchen

Hallo

Nichts besonderes. Bleibt gleich wie immer.

Lg ravibess