Muss man bei spenden Steuern zahlen (Instagram)?

1 Antwort

Das sind ja in der Regel keine "Spenden" im Sinne des Weitergebens an "wohltätige" Zwecke und somit Einnahmen! Meiner Meinung nach und Erfahrung stellt dies ein " Einkommen" dar, daß dann halt auch versteuert werden muß! Aber da ich weder beim Finanzamt arbeite, noch als entsprechender Rechtsanwalt, sei es dahingestellt und ist letztendlich nur Mutmaßung von mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sven9105881  19.03.2024, 22:28

Das, nicht daß, mein Rechtschreibverschlimmerungsprogramm 🙄🙈!