Mit Social Media „spenden“ sammeln?

3 Antworten

Betteln ist meist erlaubt, ja.

Doch "von wem" erlaubt? Auf den sozialen Plattformen wirst Du eher gesperrt als reich, schätze ich. Doch berichte.

Ja klar.

Allerdings sind das keine Spenden, das sind ganz einfach Geschenke. Darf jeder machen. Allerdings darf er das Geld nur dafür verwenden, wofür er es "gesammelt" hat. Ist allerdings bei Privatpersonen eh nicht nachzuprüfen.

Hi, unknow100034 !

Das lass lieber bleiben, du handelst dir nur Ärger ein.

Eventuell, je nach Fragestellung, machst du dich strafbar.

Mit lieben Grüßen, Renate.

tinalisatina  09.02.2021, 15:27

Warum sollte er sich strafbar machen?

tinalisatina  09.02.2021, 17:00
@Renate2804

Doch, darf man. Gibt nichts, was dagegen spricht. Zumindest nicht, wenn man im Netz um "Spenden" (also Geschenke) bittet.