Fremde E-Mail Adressen einfach so benutzen?

4 Antworten

Das ist gar nicht möglich. Für die Anmeldung bedarf es einer Bestätigungsmail, die Du nicht abfragen kannst ohne Zugriff auf das Mailkonto zu besitzen. Und wenn Du diesen ohne Zustimmung der Inhaber hast, ist das bereits die Straftat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Miki330224  16.02.2022, 19:01

Und was ist wenn mann gar keine Bestätigung dazu brauchte sondern einfach mit der ausgedachten Email reinkam

Das ist nicht strafbar, zumindest wird es nicht strafrechtlich verfolgt. Um solchen Aktionen engegenzuwirken, senden viele Dienste eine Nachricht an die entsprechende Mail-Adresse, um diese zu authentifzieren.

Wenn du dir irgendeine ausdenkst, zum Beispiel: khfwhfh@gmail.com, wir die höchstwahrscheinlich eh auf keinen zutreffen. Wenn du dir bei Instagram ein neues Konto erstellst, musst du eine Emailadresse eingeben. Wenn diese allerdings schon vergeben ist, kommst du nicht weiter.

Warum möchtest du das tun? Verwende doch einfach deine eigenen E Mail Adressen. Was ist daran so schlimm?

Und ja - es ist strafbar.

Julie874
Fragesteller

Ich möchte es ja nicht tun nur eine Bekannte verwendet emails von mir.