Muss man als Postbote bei Minustemperaturen frieren oder kann man sich so anziehen, dass man nie frieren muss?

3 Antworten

Guten Tag.

Du kriegst Winterdienstkleidung gestellt. Handschuhe und warme Socken musst Du Dir selbst kaufen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Wo ist das Problem, denn es gibt inzwischen so viel an wirklich guter Funktionsunterwäsche und keiner wird den Postboten daran hindern, sie auch im Dienst zu tragen.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
mikefire
Fragesteller

Doch, der Postboten-Am-Funktionskleidung-Tragen-Verhinderer

Du kannst unter die Arbeitskleidung entsprechende Funktionswäsche anziehen.